Herzlich willkommen bei Rohner-Winkel | Coaching. Training. Beratung. Seit 1990.

Gestalten Sie Ihre Karriere!

Die eigenen beruflichen Ziele definieren, umsetzen und Stress reduzieren durch kompetente Begleitung in einem geschützten Raum.

Karriereentwicklung – Standort- und Zielklärung

“Soll ich diesen Karriereweg wählen oder den anderen – beziehungsweise welche Richtung ist überhaupt für mich überhaupt passend? Das können quälende Fragen sein, die Coachees immer weiter in das schwarze Loch der Blockaden treiben.

Hier geht es um eine Standort- und Zielklärung. Neben dem Gespräch, dem Hinterfragen, bieten hier unter anderem die Time-Line-Methode und das Auflösen von blockierenden Glaubenssätzen aus dem NLP, dem Neuro Linguistischen Programmieren Klarheit und Zielsicherheit.

Bei der Karriereentwicklung geht es neben der Zielklarheit um Positionierung, um überzeugendes Selbst-Marketing, strategisch, taktisches Vorgehen und strategische Vernetzung.

Nutzen Sie meine langjährige Erfahrung in diesen Themen für Ihr Vorankommen.

Praxisbeispiele:

“Ich möchte gerne Führungskraft werden”, war das Ziel eines Coachees. Mit einer Karriereplanung, dem Klären von Stärken- und Entwicklungspotentialen mit dem MBTI II Myers Briggs Typenindikator, dem Ausbau der Auftritts-Stärke, einer Selbst-Marketing-Strategie und der strategischen Vernetzung, gelang es dem Coachee die angestrebte Führungsposition zu erhalten.

Ein Coachee bereitete sich auf einen hierarchisch bedeutsamen Karriereschritt vor und fand sich in einer komplexen Konkurrenzsituation über mehrere Ebenen wieder. Mit Stress-Abbau, Situationsanalyse, dem Erkennen der möglichen Zielrichtungen der verschiedenen Konkurrenten, dem Erarbeiten der passenden strategisch, taktischen Schritte, der Einbindung strategisch wichtiger Personen, Öffentlichkeitsarbeit, und so manchem mehr, gelang es, die angestrebte Position zu erreichen.