Herzlich willkommen bei Rohner-Winkel | Coaching. Training. Beratung. Seit 1990.

Trainingsthemen:

  • Sichere Auftritte
  • Selbstvermarktung
  • Erfolgsstrategien für Frauen
  • Durchsetzungsstärke für Frauen
  • Standortbestimmung
  • Zielklarheit
  • Führung
  • Diplomatie

Seminare

Wie trete ich sicher, überzeugend und professionell auf? Wie positioniere ich mich im Management. Wie baue ich Auftrittstress ab? “Wie vermarkte ich mich wirkungsvoll?” Erfolgsstrategien für Frauen im Business. Durchsetzungsstärke für Frauen. Standortbestimmung und Zielklarheit” Diplomatie in konfrontativen Situationen. Führen. Das sind einige meiner Trainingsthemen.

Ich setze mich engagiert dafür ein, dass sich Teilnehmer weiter entwickeln und das eigene Verhalten konstruktiv erweitern. Statt Training von der Stange, gehe ich mit meinem Coaching-Stil sehr individuell auf die Teilnehmer ein. So erziele ich Weiterentwicklung mit Tiefenwirkung die in der Praxis Bestand hat.

Verhinderer in Stärken zu wandeln, zeichnet meine Arbeitsweise aus. Das sind unter anderem Stress, Lampenfieber, unerwünschte Verhaltensmuster, eingeschränkte Einstellungen und vieles mehr. Eine Teilnehmerin brachte es so auf den Punkt: Die Arbeit am Inneren Schweinehund macht den Weg frei, um sich professionell aufstellen zu können.

Ich schöpfe ich aus meiner mehr als 25jährigen Praxiserfahrung. Eine individuell angepasste Agenda, aktives praktisches Arbeiten, situativ kreierte Rollenspiele und Übungen, ein passender Methoden-Mix, meine sensible Wahrnehmung, um auch subtile Verhaltensmuster zu orten, wertschätzendes klares Feedback, Reflektion, Flexibilität, Lockerheit und Humor, führen zum Ziel. Verhaltenserweiterung oder die Neubewertung einer Situation geschehen so oft überraschend schnell.

Meine Methoden sind: wingwave, Havening, Logosynthese, NLP Neuro Linguistisches Programmieren, Gruppendynamik, Systemische Ansätze, Status, Kommunikation, Moderation, Transformationale Führung, Positive Psychologie…

Mein besonderer Trainingsstil, die wertschätzende und humorvolle Atmosphäre, die es leicht macht sich zu öffnen und die Ergebnisse begeistern.