Herzlich willkommen bei Rohner-Winkel | Coaching. Training. Beratung. Seit 1990.

Wertschätzend und vertrauensvoll!

Durch kontinuierliche Weiterbildungen, jahrelange Erfahrung und ein umfangreiches Repertoire an Methoden und Techniken gehe ich individuell auf Sie ein.

Kundenstimmen

Training

Frau Rohner-Winkel gelingt es wie keiner anderen Trainerin, Menschen für die Herausforderungen im Business-Alltag zu motivieren. Einen besonderen Stellenwert nimmt dabei in unserem offenen Seminarprogramm das Thema "Business-Auftritte selbstsicher und professionell meistern" ein. Mit sehr viel Empathie schafft es Frau Rohner-Winkel, den Selbstwert der Teilnehmer aufzubauen und Tools & Methoden an die Hand zu geben, Standing gegenüber Business-Partnern zu beweisen. Absolut authentisch und überzeugend!

Produktmanagerin für "Soziale & persönliche Kompetenzen", Deutsche Bahn AG, DB Training

Change Management - Teamwork

Seit 20 Jahren hat uns Frau Rohner-Winkel bei Organisationsveränderungen und auch beim Zusammenwachsen unseres IT-Teams unterstützt. Ihr Blick von außen auf die Sache und die Menschen hat uns immer sehr geholfen. Wir sagen herzlichen Dank und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!

Sachgebietsleiterin Landesarbeitsgericht

Seminar Herausfordernde Präsentationen

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Sehr gut war, dass direkt das angesprochen wurde, worin ich mich verbessern kann. Die Ergebnisse sind eine gute Hilfestellung für mein tägliches Werksleiter-Dasein.

Werksleiter Freiberger Lebensmittel

Business Coaching

Durch das Coaching mit Frau Rohner-Winkel habe ich sehr hilfreiche und wertvolle Unterstützung erhalten. So konnte ich herausfordernde berufliche Situationen erfolgreich meistern. Frau Rohner-Winkel erkennt durch ihren reichen Erfahrungs- und Wissensschatz sehr schnell die wesentlichen Dinge, so dass gezielt an Lösungen gearbeitet werden kann. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich Frau Rohner-Winkel und ihre inspirierende Arbeitsweise kennen lernen durfte. 

"Leiterin Marketing/Vertrieb"

Coaching/Seminare

Seit 2009 coacht mich Frau Rohner-Winkel. Start war das Training „Erfolgs-Image durch Selbst PR“. Ich war schwer beeindruckt. Danach folgten Einzelcoachings mit wingwave. Dabei stellten wir gemeinsam fest, welche verborgenen Ängste und Verhaltensweisen in meinem Unterbewusstsein verankert waren; diese setzten wir frei. Als ich zuhause ankam, fühlte ich mich richtig „frei“ und gelöst. Danach folgten weitere Trainings. Ich habe viel hinzugelernt, auch über mich und meine Ausstrahlung auf die Mitmenschen. Diese kann ich jetzt deutlich besser einschätzen und auch variieren und meine Verhaltensweise an die jeweilige Situation anpassen. All das hat mir auf meinen Berufsweg sehr geholfen, gleichgültig, ob ich bei einem DAX-Unternehmen oder in einer renommierten Beratungsgesellschaft tätig war. Frau Rohner-Winkel kann sich gut in die Coachees hineinversetzen und geht auf die individuellen Bedürfnisse ein. Dabei schöpft sie aus einer langjährigen Erfahrung als Managerin in der Industrie. Besonders schätze ich an Frau Rohner-Winkel, dass sie sich unermüdlich fortbildet und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten ständig weiter entwickelt. Dadurch nimmt sie die Coachees mit. Vielen Dank!

Dipl.-Finanzwirt (FH)/Rechtsanwalt/Steuerberater
MBA (International Taxation)

Seminar Business Auftritte

Das Seminar war sehr gut. Ich schätze die vielen positiven Praxisbeispiele, die mich weiter bringen – das habe ich so in anderen Seminaren noch nicht erlebt. Ich habe sehr viel mitgenommen. Und ich habe mich weiter entwickelt - einen Sprung nach vorne gemacht. Besonders fand ich, dass mich Frau Rohner-Winkel nach dem Seminartag in einem persönlichen Thema gecoacht hat.

„Referentin Strategie Digitalisierung“

Seminar Business Auftritte

Ich hatte einige Seminare die mich nicht weitergebracht haben. Jetzt bin ich erstaunt, dass kleine Kniffe entscheidend weiter bringen. Hier habe ich mich weiter entwickelt. Die vielen Praxisbeispiele finde ich einfach gut.

Referent Vertrieb

Seminar Business Auftritte

Ich habe extrem viel mitgenommen und viel gelernt. Das überrascht mich. Ich trete mit stärkerer Präsenz auf. Das motiviert mich.

Personalcontroller

Erfolgsstrategien für Frauen

Vielen Dank. Das waren 2 Tage voll neuer Erkenntnisse, die sehr spannend waren. Die Rollenspiele verbunden mit Havening Techniques© haben mich beeindruckt. Ich bin sehr froh, dass ich diese 2 Tage erleben durfte.

Leiterin Projektcontrolling

Erfolgsstrategien für Frauen

Sehr inspirierend, Frau Rohner-Winkel hat es toll gemacht. Ganz besonders fand ich die individuelle Agenda. Ich habe noch kein Seminar erlebt, das so persönlich auf die Teilnehmer zugeschnitten war.

Juristin

Erfolgsstrategien für Frauen

2 spannende Tage. Ich nehme viele wertvolle Erkenntnisse mit. Die Havening Techniques©-Übungen fand ich sehr gut. Ich kann diese Übungen auch an Kollegen weiter geben. Das Video-Feedback hat mich beeindruckt. Ein Seminar das Spass macht und viel bringt.

Teamleiterin

Power Talk

Das ist das beste Seminar, das ich in den vielen Jahren meiner Praxis je hatte. Die Gruppe war Klasse. Das was ich mitnehme, habe ich so nicht erwartet. Ich gehe gestärkt raus, mit dem Wissen, dass ich alle Situationen meistern werde. Besonders bemerkenswert war für mich, dass Frau Rohner-Winkel jeder Person einen Raum gegeben hat um individuelle Themen zu klären – gleichzeitig hat sie uns dabei alle immer integriert und mitgenommen.

Personalreferentin

Seminar Power Talk

Extrem gut. In 18 Jahren das beste Seminar. Großes Lob – Super Leistung. Meine Lernkurve ist ziemlich steil.

Teamleiter

Seminar Power Talk

Drei tolle Tage. Meine Erwartungen wurden bereits am ersten Tag übertroffen. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich bin überrascht, dass ich in der kurzen Zeit so viel sicherer wurde und nun flüssig präsentiere.

Power Talk

Das war mein erstes Verhaltensseminar. Ich habe mein Selbstbild positiv verändert und bin begeistert. Meine Ansprüche sind jetzt sehr hoch. Frau Rohner-Winkel hat sich immer wieder neu auf uns eingestellt.

Assistentin der Geschäftsleitung

Business Auftritte

Ich bin angenehm überrascht vom Aufbau des CoachingSeminars. Die Themenbereiche bringen mich in meiner Praxis weiter. Danke für die zwei Tage.

Business Auftritte

Danke. Es war wirklich toll, dass Frau Rohner-Winkel so individuell auf uns eingegangen ist. Die Übungen waren speziell auf jede Person zugeschnitten. Das Feedback war immer professionell, wertschätzend und gewinnbringend.

Personalentwicklerin

Business Auftritte

Das Seminar hat mir sehr gefallen. Ich konnte mich auf ein Assessment Center vorbereiten. Sehr wichtig war der Abbau von Stress. Mein Auftritt ist jetzt überzeugend. Das Seminar hat mir für die Prüfung sehr geholfen.

IT Projektmanager

Business Auftritte

Ich habe verstanden, dass die Arbeit am „Inneren Schweinehund“ so wichtig ist. Auftritts-Stress abzubauen macht den Weg frei für den Professionellen Auftritt.

Internationale Projektmanagerin

Selbstmarketing

Es war interessant wie individuell und tiefgehend Frau Rohner-Winkel vorgeht, um Lösungen zu schaffen. Dabei positiv provozierend. Sie ist eine coole Socke. Toll, dass sie uns in den Gruppenarbeiten unterstützt hat. Super, dass ich jetzt meinen Markenkern nutzen kann. Ich habe viele Impulse und Ideen mitgenommen.

Personalreferentin

Selbstmarketing

Ich habe viel Klarheit gewonnen. Der Markenkern bringt mich weiter. Frau Rohner-Winkel ist eine tolle Trainerin. Mir gefällt ihr trockener Humor.

Produktmanagerin

Selbstmarketing

Das ist ein sehr individuelles Seminar. Besonders gefällt mir das praxisorientierte Vorgehen mit wenig Entertainment.

Projektmanager

Selbstmarketing

Klasse Seminarleiterin. Sie hat viel vermittelt auf eine unnachahmliche Weise. Selbst- und Fremdbild, USP, Markenkern, PR-Aktivitäten: das bringt mich weiter. Super gelungene Veranstaltung.

Selbstmarketing

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast und nicht nur an der Oberfläche gekratzt hast. Meine Frage nach dem nächsten Karriereschritt ist geklärt. Das Seminar war eine Bestätigung für mich, ich habe viele Anstöße mitgenommen. Ein gelungenes Seminar.

Teamleiter

Business Auftritte

Das Seminar hat meine Erwartungen übertroffen. Besonders bemerkenswert: der offene, respektvolle Umgang. Das Video-Review war wichtig für mich. Es hat mir sehr weitergeholfen.

Betriebsrat

Business Auftritte

Der Verlauf des Seminars war für mich absolut überraschend. Der erste Tag hat alles getoppt. Ich nehme sehr gute Tipps mit und kann das Seminar nur weiter empfehlen. Vielen Dank.

Projektmanager Ausbildung

Coaching

„Ihr wisst schon, dass das ein CoachingSeminar ist“ – das hat mich neugierig gemacht. Die Kamera hat mir meine Stärken und Schwächen aufgezeigt. Ich bin voran gekommen. Das Seminar hat sich gelohnt.

Business Auftritte Follow up

Ich bin quer eingestiegen in den 2. Teil. Es ist mir leicht gefallen und ich habe mich weiter entwickelt. Dazu hat es mir einen riesen Spaß mit allen gemacht. Das Seminar hat mir sehr gut gefallen.

Senior Referent

Business Auftritte Follow up

Ich finde es faszinierend, was Frau Rohner-Winkel erkennt. Sie hat einen sehr guten Blick für das was wesentlich ist. Dazu gibt sie ein super Feedback, das sehr wertschätzend ist. Danke für die vielen Tipps. Da kommt sehr viel an.

Internationale Ausschreibungs Managerin